Stefan Welzel

Ihr Bürgermeisterkandidat für Bad Wörishofen!

Ich möchte Bürgermeister werden, weil es uns allen wieder Freude machen soll, gemeinsam aktiv die Zukunft unserer Heimatstadt zu gestalten.
Stefan Welzel
Bürgermeisterkandidat für Bad Wörishofen

Ich bin 49 Jahre alt, Zweiter Bürgermeister, Jurist und Lehrer und kenne Bad Wörishofen von klein auf.
Ich bin verheiratet, habe eine 7-jährige Tochter und bin leidenschaftlicher Familienvater. In meiner Freizeit bin ich als Organist tätig oder mit dem Fahrrad unterwegs. Mit Spannung verfolge ich die Fußball-Bundesliga. Neben heimischen Regionen reizt mich auch Italien, das ich gerne mit meiner Familie bereise.


Beruf und Engagement:

  • Rechtsanwalt seit 22 Jahren – vor allem in überörtlichen Kanzleien und Kooperationen
  • Tätigkeit als Gütestelle mit langjähriger Erfahrung als Schlichter
  • Lehrer an den Beruflichen Schulen Bad Wörishofen für Rechtslehre und Wirtschaftsrecht seit 2016
  • seit 2009 Präsidiumsmitglied und Bundesschatzmeister des Kneippbund Bundesverbands

Erfahrener Kommunalpolitiker:

  • Als Stadtrat und Kreisrat seit 2002 leidenschaftlicher Kommunalpolitiker
  • Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind die Orts- und Kreisentwicklung mit Baupolitik, Vereine und das Ehrenamt,
  • Gesundheit und Soziales, sowie Versorgung, Wirtschaftsförderung, Tourismus und Finanzen
  • Mitglied in mehreren Zweckverbänden
  • politische Kontakte auf regionaler und überregionaler Ebene

Ehrenamtliches Engagement:

  • Vorsitzender des Stamm-Kneipp-Vereins e.V.
  • Schatzmeister und Präsidialratsmitglied von Kneipp Worldwide
  • Vorstandsmitglied der Kneipp-Gesundheitsstiftung
  • Vorsitzender des Fördervereins der Beruflichen Schulen Bad Wörishofen
  • stv. Vorsitzender der VHS Unterallgäu und der Katholischen Erwachsenenbildung Forum Bad Wörishofen e.V.
  • Mitglied u. a. im Mehrgenerationenverein und Seniorenhilfeverein

Haben Sie Fragen?

Dann tauschen Sie sich mit mir aus!

Sie erreichen mich persönlich über die E-Mail-Adresse stefan.welzel@csubw.de

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Ihr Stefan Welzel