Bundesminister Dr. Gerd Müller in Bad Wörishofen

Über 100 Gäste erlebten am Donnerstag einen kurzweiligen und interessanten politischen Abend der CSU. Auf Einladung von Rainer Schaal und Stefan Welzel kam Bundesminister Dr. Gerd Müller ins „Adler“ und hatte eine Menge spannender Themen im Gepäck. Neben aktueller Bundespolitik zeichnete Müller aus erster Hand die Entwicklungen der globalen Politik nach, insbesondere im Bereich der Entwicklungshilfe. Entsprechend waren unter den Besuchern auch Engagierte und Ehrenamtliche, die mit verschiedenen Projekten die Lebenssituation von Menschen in Afrika und in der Welt verbessern helfen.
„Dieses Thema wollen wir als CSU gemeinsam mit dem Weltladen Bad Wörishofen in einer eigenen Veranstaltung 2020 nochmals aufgreifen“, so Stefan Welzel. Derweil lobte Dr. Gerd Müller die persönlichen und fachlichen Qualitäten von Stefan Welzel und Rainer Schaal für das Amt des Bürgermeisters und Landrats.