Bad Wörishofen braucht
gewachsene und lebenswerte Ortsteile!

Zum Charme unserer Stadt tragen die ländlich geprägten, gewachsenen Ortsteile maßgeblich teil. Hier wird das Miteinander noch großgeschrieben. Ob im aktiven Vereinsleben, in der Nachbarschaftshilfe oder auf dem Festplatz. Hier funktioniert auch das Zusammenleben unterschiedlicher Generationen bestens. Geprägt von Verständnis und Respekt. Daher geht die Gestaltung unserer Ortsteile für uns untrennbar mit einer Weiterentwicklung unserer wunderschönen Stadt einher. Jüngstes Beispiel ist die Dorferneuerung Stockheim, die wir mit unserem Antrag im Februar 2019 auf die Tagesordnung des Stadtrates gebracht haben. Und schließlich im Ergebnis das Amt für ländliche Entwicklung aktiviert wurde. In derselben Sitzung konnten wir die Beantragung weiterer Fördermittel für das Dorfgemeinschaftshaus thematisieren. Die Dorfgemeinschaften in unseren Ortsteilen funktionieren bestens – wir wollen aktiv zu positiven Rahmenbedingungen beitragen!

Wir stehen für:

  • die Dorfgemeinschaftshaus Schlingen und die Dorferneuerung in Stockheim.
  • die Sanierung von Straßen und beispielsweise die Erneuerung der Bgm-Stöckle-Straße und der Ortsverbindung Frankenhofen – Schlingen. Zudem die Schaffung eines Kreisverkehrs an der Kreisstraße vor Stockheim.
  • zur Verbesserung der Mobilität die Einführung eines Flexibussystems in Bad Wörishofen und dem Umland.
  • die zielgerichtete Planung der neuen Feuerwehrhäuser in der Kernstadt und in Kirchdorf.