Nachruf Ilse Erhard

✝️Nachruf ✝️

Ilse Erhard – Engagement kennt kein Alter

Plötzlich und unerwartet ist die Trägerin des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten und der Bürgermedaille der Stadt Bad Wörishofen im Alter von 77 Jahren verstorben und hinterlässt als das soziale Gewissen unserer Stadt eine große Lücke.

Kaum jemand in Bad Wörishofen hat sie nicht gekannt: als langjährige Stadträtin und als Leiterin des Mehrgenerationenhauses (MGH) sowie Vorsitzende des Mehrgenerationenvereins drückte Ilse Erhard in ihrer unnachahmlich-charmanten Art sozialen Belangen ihren Stempel auf. Ilse Erhard prägte über viele Jahre die Geschicke der FrauenUnion und war an vielen anderen Stellen vor Ort präsent, wie beispielsweise dem Asylarbeitskreis und vor allem in der Seniorenarbeit. Gerne erinnert man sich an das MGH-Oktoberfest und viele öffentliche Veranstaltungen, auf denen sie präsent war. Im Stadtrat fungierte Ilse Erhard als Sozialreferentin und Mitglied mehrerer Ausschüsse. Sie verstand es, Bürgeranliegen mit prägnanten Worten einzubringen und sagte stets deutlich ihre Meinung. Dafür verdiente sie sich allseits großen Respekt und Anerkennung. Ihre herzliche Art hatte stets etwas Verbindendes. Und so wundert es nicht, dass sie mit allen Generationen eine enge Verbindung pflegte.

Ilse Erhard war Moderatorin, Ratgeberin und über mehrere Amtsperioden im Stadtrat hinweg Wegbereiterin für neue Ideen. Bis zuletzt planten wir gemeinsam die Zukunft des Mehrgenerationenhauses, der sozialen Themen und vielem mehr in Bad Wörishofen. Wir werden Ilse Erhard stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Liebe Ilse, „Vergelt’s Gott“ für alles, was Du für Bad Wörishofen und die Bürgerinnen und Bürger bewegt hast!

CSU Bad Wörishofen